Am 2. Dezember 2015 begrüßten die ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz Studenten des Bachelor-Studiengangs Gesundheitsökonomie an der Hochschule Fresenius in Idstein zu einer Vortrags- und Dialogveranstaltung.

Ziel dieses Ausflugs in die Praxis war es, den Versorgungsalltag in einem der führenden Zentren für Rheuma und Autoimmunerkrankungen aus unterschiedlichen Perspektiven näher zu beleuchten.

Einblicke in den Klinikalltag der ACURA Kliniken

Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs waren von ihrem Dozenten, dem erfahrenden Krankenhausmanager und Aufsichtsratsvorsitzenden der Kliniken in Bad Kreuznach, Elmar Willebrand, zu der Dialogveranstaltung eingeladen worden und konnten Verantwortlichen aus dem Vorstand, der Unternehmenskommunikation und dem Patientenmanagement zuhören.

Am Ende des Tages hatten die Studierenden einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des vernetzt arbeitenden Rheumazentrums.