Die Planungen für die Integration der Module der neuen Bettenstation gehen weiter voran – bereits Mitte April sollen die Module schließlich per Schwerlasttransport in Albstadt eintreffen. Jetzt wurde ihre Integration in die Kliniken in Albstadt konkretisiert: Die Station dockt an einen bestehenden Gebäudeteil an und soll deshalb sinnvoll in die räumliche Aufteilung eingegliedert werden.

Integration in den Arbeitsalltag

Im aktuellen Planungsschritt wurde dafür die Schaffung von benötigten Funktionsräume im Übergangsbereich besprochen und das neue Farbkonzept wurde noch einmal „live und In Farbe“ begutachtet.

In den Funktionsräumen finden in Zukunft unter anderem Arzt- und Untersuchungszimmer sowie Arbeitsräume Platz. Um einen reibungslosen Ablauf im Klinikalltag zu gewährleisten, wurden auch die beteiligten Mitarbeiter in die Planung einbezogen.

Mehr über die ACURA Kliniken Albstadt erfahren Sie hier.